Georg Schramm: Krieg Reich gegen Arm

Georg Schramm ist leider in Rente… Habe schon länger nichts von ihm gesehen. Er ist ein Psychologe und Kabarettist. Er hat einen guten Durchblick und Aussagen und Ideen, die leider eine gewisse Wahrheit frei legen.

Die Überschrift ist ein Zitat von Warren Buffet.

Jean Ziegler…. Hat einige gute Bücher geschrieben. Ich habe zwei davon quer gelesen. Kann ich nur empfehlen. Er hat Einsicht in diverse Probleme, die mit dem Hunger auf der Welt zu tun haben. Seiner Ansicht nach wird auf der Welt genug essen produziert, für alle Menschen dieser Welt. Es wäre sogar noch für weitere Milliarden genug vorhanden. Wir werfen es ändert lieber weg.

Frank Schirrmacher…. Ist für eine Zerrung tätig, die ich sonderlich gut finde. Aber auf die letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre hat er einige interessante und aus meiner Sicht gute Einsichten gehabt. Hier ein guter podcast zwischen Frank Rieger, Felix von Leitner und Frank Schirrmacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.